Heilpraxis Langer   Heilpraktiker Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie & der Faszientherapie Rolfing®  im Raum Ingolstadt, Neuburg und Eichstätt
Aktuelle Infos 15.01.21 Liebe Patientinnen und Patienten, Heilpraktiker dürfen auch während des Lockdowns für notwendige Schmerzbehandlungen aufgesucht werden. Dies gilt als “triftiger Grund” um das Haus zu verlassen. Wann liegen zulässige medizinische und therapeutische Leistungen vor? Medizinische und therapeutische Maßnahmen i. S. v. § 12 Abs. 3 der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV) sind dann zu bejahen, wenn die Tätigkeit Ausübung von Heilkunde ist, wenn hierfür also eine ärztliche Approbation, eine Heilpraktikererlaubnis oder – im Fall der Therapieberufe –grundsätzlich eine ärztliche Heilmittel-Verordnung vorausgesetzt wird. Quelle:  https://www.stmgp.bayern.de/ Bei Fragen hierzu rufen Sie uns bitte an. Bitte beachten Sie Folgendes: Bitte sagen Sie Ihren Termin vorher telefonisch ab, wenn Sie unter Coronasymptomen leiden, oder Sie oder jemand aus Ihrem Haushalt unter Quarantäne stehen. Bitte kommen Sie auch nicht mit leichtem Schnupfen oder Halskratzen in die Praxis! Wir dürfen Sie dann nicht behandeln. Die Hygienemaßnahmen in der Praxis besprechen wir mit Ihnen bei der telefonischen Terminvereinbarung. Bitte bringen Sie zu jedem Termin ein frisches großes Handtuch, eine Mund-Nasenmaske und einen eigenen Kugelschreiber für das Anamneseformular mit. Bitte verzichten Sie nach Möglichkeit auf das Auftragen von Parfüm. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser für uns allen herausfordernden Zeit! Ihr Praxisteam __________________________________________________________________________

Christof Langer Heilpraktiker Alemannenstraße 15 85116 Egweil (13 km westl. von Ingolstadt) mail: praxis-langer(at)gmx.de Tel: 0 84 24 - 88 40 730 Öffnungszeiten: Mo-Do: 08:00 bis 18:00 Fr: 08:00 bis 12:00